About

VON KINDESBEINEN

Als Kind bekam ich von meinen Eltern die Kamera meines Opas geschenkt – ein Schmuckstück, mit dem ich noch nicht viel anfangen konnte. Blende, Zeit und ISO – fremde Größen. Ein Freund hat mich nach und nach auf dem Weg in die Fotografie begleitet – er hat mir gezeigt, wie diese besagten Größen zusammenspielen.

Viele kommerzielle Fotografen bevorzugen es, sich auf ein bestimmtes Thema zu spezialisieren. Aber ich liebe Licht. Ich liebe es, wie es sich über verschiedene Oberflächen bewegt. Ich liebe die Emotionen, die es in verschiedenen Umgebungen erzeugt. Und ich liebe es, damit kreative, künstlerische Lösungen für verschiedene Arten von Problemen zu finden. Das hat mir geholfen, ein vielfältiges Portfolio aufzubauen.

Auszug veröffentlichungen & awards

Michael Ehlert Fotografie

2013 – Award 60 Photographers: Bildband “Mein Bild München II”

2013 – Vernissage Praterinsel München “Mein Bild von München II”

2013 – Veröffentlichung Starbulls Rosenheim “Hilger Cup 2013”

2013 – Veröffentlichung “Mein Bild für München II”, Süddeutsche Zeitung

2013 – Vogue Italy Online November

2013 – Vogue Italy Online December

2013 – Featured Photographer Fujifilm, X-Photographers

2013 – Featured Photographer Fujifilm, X-Photographers

2014 – Vogue Italy Online February

2014 – Veröffentlichung Elsa Day 2014

2014 – Veröffentlichung Starbulls Rosenheim “Hilger Cup 2014”

2014 – Lookbook, DOCMA Award 2014

2014 – BUNTE online: Bericht zu Commercial Shooting mit Lisa Müller

2014 – T-ONLINE: Bericht zu Commercial Shooting mit Lisa Müller

2015 – Vogue Italy Online February

2016 – NIKON: “Bild des Monats”

2017 – Vogue Italy Online September

2017 – Interview: adesso AG

2018 – Veröffentlichung im STERN View

2019 – Award: Masters of Street & People Photography

lernen sie uns kennen!