About

"VON KINDESBEINEN"

Als Kind bekam ich meine Kamera meines Opas geschenkt - ein Schmuckstück mit dem ich erst einmal noch nicht viel anfangen konnte. Blende, Zeit oder ISO - fremde Größen. Ein damaliger Freund hat mich nach und nach auf dem Weg in die Fotografie begleitet - er hat mir gezeigt, wie diese besagten Größen zusammenspielen. Der "Blick" für die Fotografie war mir wohl gegeben - das zeigten zumindest die ersten Resultate. Die Jahre vergingen und bis heute hat mich die Fotografie nie verlassen. Vom Film bis in das digitale Zeitalter habe ich viel Lehrreiches mitgenommen - meine Fotografie geprägt. Auf einem Bild hängen bleiben - Emotionen zu wecken beim Betrachten - das will ich mit meinen Bildern erreichen. Das ist meine kleine Geschichte, die ich gerne an Euch weitergeben möchte!

 

 

 

 

Michael Ehlert Photography,

Publications:

 

2013 -  60 Photographers: Bildband "Mein Bild München II"

2013 - Vernissage Praterinsel München "Mein Bild von München II"

2013 - Veröffentlichung Starbulls Rosenheim "Hilger Cup 2013"

2013 - Veröffentlichung "Mein Bild für München II", Süddeutsche Zeitung

2013 - Vogue Italy Online November

2013 - Vogue Italy Online December

2013 - Featured Photographer Fujifilm, X-Photographers

2014 - Vogue Italy Online January

2014 - Vogue Italy Online February

2014 - Veröffentlichung Elsa Day 2014

2014 - Veröffentlichung Starbulls Rosenheim "Hilger Cup 2014"

2014 - Lookbook, DOCMA Award 2014

2014 - BUNTE online: Bericht zu Commercial Shooting mit Lisa Müller

2014 - T-ONLINE: Bericht zu Commercial Shooting mit Lisa Müller

2015 - Vogue Italy Online February

2016 - NIKON: "Bild des Monats"

2017 - Vogue Italy Online September

2017 - Interview: adesso AG

2018 - Veröffentlichung im STERN View