Sureal Shooting mit Ana Djordjevic

Sureal Shooting mit Ana Djordjevic

Oft sind die Herausforderungen für Shootings sehr groß. Gerade in diesem Fall war es mir eine Ehre, mit der großartigen Ana Djordjevic zusammen zu arbeiten. Sie ist Dancer, Choreographer und Model. Unterstützt wurde ich von Makeup-Artist Janina Reigber. Die Besetzung hätte für dieses aufwendige Shooting nicht besser sein können.

Meine Vorstellung war es, sureale Elemente in die Ergebnisse einfliessen zu lassen. Wie und auf welche Weise war für mich bis zuletzt offen, dennoch war eines klar: Das Shooting soll an einem wundervollen Weier umgesetzt werden, mit viel Idylle und mit ein wenig Hang zur Dramatik. Nichts einfacher als das - wir wurden fündig im Süden von München.

Das wundervolle Kleid wurde von einem Jungdesigner gestellt - besser hätte es nicht für unser Shooting passen können. Was allerdings grundsätzlich an Outdoor Shootings eine Herausforderung darstellt, ist das Wetter. Wir mussten also damit rechnen, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Verkürzen wir an dieser Stelle - wir hatten einfach mit allem Glück.

It's Shooting Time! Das Shooting dauerte in Summe ca. 5 Stunden inklusive der Maske, die auf ca. 1,5 Stunden angesetzt war. Fotografiert wurde mit einer Nikon D800E und mit den Optiken 24-70 und 70-200. Verwendet wurde ein externes Blitzsystem von Hensel. Als Lichtformer wurden verschiedenste Softboxen verwendet.

Das Shooting Setup wurde ursprünglich mit einem einzigen Setup geplant: Shooting auf einem Steg. Am Ende hatten wir sogar noch einen zweiten Steg entdeckt, so dass es final in zwei Setups geendet ist.

Die Ergebnisse findet Ihr hier.

 

 

 

1 Response

  1. One more premium artwork photos from Michael. Fantasy, Fairytail , Perfect idea matched with talented model with fabulous dress... named "Waters".

Leave a comment

You must be Logged in to post a comment.