Behind the Lens: Retro Fashion Shooting

Behind the Lens: Retro Fashion Shooting

Vorbereitungen für Shootings sind oftmals mit einer Vielzahl an Herausforderungen verbunden. Dankbar bin ich dann, wenn man auf ein gutes Netzwerk zurück greifen kann und Kollegen einen mit vollen Engagement unterstützen. Das Retro Fashion Shooting war in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung: Eine passende Location zu finden, die Richtigen Automobile zu bekommen, um dann nur noch hoffen zu können, dass das Wetter mitspielt.

Geshootet wurde mit einer Vielzahl an Oldtimer: Mercedes, Cadilac und einem schicken VW Käfer Cabrio. Unterstützt wurden wir dabei von Classic Automotive aus Germering und Robert Kleditzsch. Wir waren mit hervorragenden Models am Set: Bart Kissner, Dafina und Linda.

Die Stimmung im Team war hervorragend, was sich eindeutig in den Ergebnissen der Bilder wieder spiegelt. Eine gute Stimmung sorgt am Ende auch immer für perfekte Ergebnisse.

Ein paar Infos noch zum Shooting selbst: Das Lichtsetup hat ein wenig an Vorbereitung benötigt, da wir größtenteils durch Windschutzscheiben fotografieren mussten und so wenig wie möglich an Reflektionen erzeugen wollten. Wir haben ca. 4 Stunden geshootet und dabei 3 Sets fotografiert.

Equipment: Nikon D800E, 2 Flashes, 1 Reflektor, 24-70 Lens

 

 

 

No Comments Yet.

Leave a comment

You must be Logged in to post a comment.